Alterszahnheilkunde

Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität erhalten

Unser Ziel ist es, dass Sie selbst im höheren Alter ohne Einschränkungen kauen, sprechen und ohne Zahn- und Zahnfleischbeschwerden leben können. Der Erhalt Ihrer Gesundheit, Ihres Wohlbefindens und Ihrer Lebensqualität steht für uns im Mittelpunkt.

Mit zunehmendem Alter sind Patienten unter Umständen von Begleiterkrankungen oder körperlichen Einschränkungen betroffen. Ihre zahnmedizinische Betreuung stimmen wir selbstverständlich darauf ab und berücksichtigen derartige Veränderungen.

Alterszahnheilkunde

Prophylaxe, auch für die Allgemeingesundheit!

Prophylaxe hilft, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Darüber hinaus unterstützen professionelle Zahnreinigungen auch die Allgemeingesundheit, denn mit den bakteriellen Zahnbelägen im Mund werden gleichzeitig entzündliche Prozesse vermindert. Positiv wirkt sich das besonders für Herz-Kreislauf-Patienten und Diabetiker aus!

Wichtig ist es also, einer Parodontitis vorzubeugen bzw. diese durch eine systematische Behandlung zu stoppen – denn es besteht ein enger Zusammenhang zwischen der Parodontitis und allgemeinen Erkrankungen!

Festsitzender Zahnersatz

Bei Zahnersatz gibt es für fast jede Zahnsituation mehrere Alternativen. Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie ausführlich. Oft stellt beispielsweise festsitzender, implantatgetragener Zahnersatz eine besonders gut funktionierende, komfortable und ästhetische Versorgungsform dar.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung? Rufen Sie uns an.