Biologische Zahnheilkunde in Hofheim

Mundgesundheit und Allgemeingesundheit beeinflussen sich gegenseitig auf vielfältige Weise. In der Biologischen Zahnheilkunde haben wir diese Wechselbeziehungen im Blick. Der Mensch mit seiner Gesamtgesundheit steht im Mittelpunkt.

Zum Beispiel können erkrankte Zähne und Entzündungen im Bereich des Zahnfleisches oder des Knochens mit Allgemeinerkrankungen (Herz-Kreislauf-System, Diabetes, Gelenkserkrankungen, Migräne, Allergien / Unverträglichkeiten, Magen-Darm-Erkrankungen u.v.m.) im Zusammenhang stehen. Ähnliches gilt für Werkstoffe in der Zahnmedizin. Diese sind heutzutage zwar in aller Regel sehr verträglich, aber nicht immer und für jeden Patienten völlig unbedenklich.

Wir optimieren Ihre Mundgesundheit und das gesamte Kausystem unter Anwendung natĂĽrlicher Therapieformen.

Sie interessieren sich fĂĽr die Biologische Zahnheilkunde und ihre Vorteile fĂĽr Gesundheit und Wohlbefinden? Lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten.

Unsere Leistungen in der Biologischen Zahnheilkunde

• Metallfreie Rekonstruktionen (vollkeramische Kronen, BrĂĽcken, Inlays)
  • Hochwertige Composite-Restaurationen (amalgamfrei, mundverträglich, biologisch kompatibel)
  • Keramikimplantate (metallfrei, mundverträglich, biologisch kompatibel)
  • Amalgamsanierung
  • Fokussuche/Herddiagnostik mittels DVT-Analyse (3D-Röntgen) bei chronischen EntzĂĽndungen
  • Sanierung von stillen Infektionsherden (Silent Inflammation)
  • Eigenbluttherapie (mittels heilungsfördernden Wachstumsfaktoren / i-PRF u. a-PRF)
  • In der Implantologie bei evtl. Knochenaufbau: Biologisierung von Knochenersatzmaterialien mit Eigenblutkonzentraten (i-PRF u. a-PRF)
  • Komplementärmedizin unter Anwendung von Mikronährstoffen und regulativer Medizin
  • Blutanalysen in Kooperation mit SALUTO (Gesellschaft fĂĽr Sport und Gesundheit)
  • Anwendung von Mikronährstoffen zur Optimierung des Knochenstoffwechsels
  • Ernährungsberatung mit dem „Glycoplan“ nach Dr. K. Mosetter
  • Bestimmung des aMMp-8-Werts (FrĂĽherkennung von EntzĂĽndungen wie der Parodontitis)
  • Bestimmung des Vitamin-D-Werts

Vereinbaren Sie gern einen Termin unter Telefon: 06192 28 77 01.